Referenzen

Home > Referenzen
"Schnell und zielsicher haben die Profis der Büser Akademie die Ausgangssituation von KRONE erfasst und die zentralen Themen adressiert. Das individuell abgestimmte Training von Führungskräften und die Weiterentwicklung des Fahrzeugwerks KRONE gehen Hand in Hand. Absolut professionell!"
Willi Poll, Gruppenleiter Personal, Fahrzeugwerk KRONE GmbH
  "Die Familiennachfolge in unserem Unternehmen wurde kompetent und umsichtig begleitet. Der Wechsel in der Geschäftsleitung machte eine neue Art von Führung und Zusammenarbeit auf der Ebene der Führungskräfte notwendig und bewirkte eine neue Kultur im Unternehmen. Wir sind heute auf einem guten Weg! Ein erfahrener Blick für die notwendigen Veränderungen und Fallstricke, professionelles Training und Coaching sowie viele praktische Tipps prägten die Nachfolgeberatung der Dr. Büser Management Akademie.
Heinz-Hermann Ross, Geschäftsführung Hero-Glas
  "Die Beratung der Neuausrichtung der F & E - Strategie war überraschend schnell und effektiv. Der souveräne Umgang mit den Strategie-Instrumenten, die effiziente Leitung der Meetings, die umsichtige Zusammenfassung der Ergebnisse - durchweg professionell!"
Dr. Ing. Rainer Gruber, Vice President Product & Process Development, KRONOS International, Inc.
  "Ich habe Dr. Büser und das Team der Dr. Büser Management Akademie sowohl als Partner für Führungskräfteentwicklung als auch als Coach und Berater erlebt. Bereits zu Beginn unserer Zusammenarbeit wurde deutlich, dass sich fundiertes Wissen über die verschiedensten Fachbereiche zu einem praxisnahen und wertvollen Gesamten fügt. Verlässliche Qualität, didaktisches Geschick, professionelles Engagement und ein klarer Wertekanon aller Trainer waren stets die Basis für die Zusammenarbeit.
Als Personalchef sind neben den zu betreuenden Mitarbeitern und Führungskräften vor allem Vorstände und Geschäftsführer meine Ansprechpartner. Dr. Büser besitzt die Fägkeit, sich auf Basis langjähriger Beratererfahrung auf höchstem Niveau einzubringen und sein Wissen mit den Grundsätzen einer auch an Mitarbeitern orientierten Unternehmensführung zu vereinen. So wurden Führungs- und Führungsnachwuchskräfte bei der Reflektion ihrer eigenen WIrkung und der Eröffnung neuer Handlungsoptionen außerordentlich wirkungsvoll unterstützt. Sie konnten den Nutzen regelmäßig sehr schnell und unmittelbar im beruflichen Alltag erfahren.
Ich habe die Zusammenarbeit mit Dr. Büser und seinemTeam außerordentlich geschätzt und würde sie bei entsprechendem Bedarf jederzeit wieder empfehlen."
Peter Ophey, Leiter Human Resources, igus® GmbH
  "Nachhaltig auf den Punkt, genau auf uns zugeschnitten, mit großem Erfolg durchgeführt: Erfolgreich verkaufen und beraten in komplexen, unübersichtlichen Situationen mit vielen Stakeholdern und divergierenden Interessen - das  war die Herausforderung im Sales-Entwicklungsprogramm, das Bucher + Suter mit der Büser Akademie über zwei Jahre durchgeführt hat."
Jürgen Schick, Director Sales, Bucher + Suter AG
  "Die regelmäßigen Trainings in Team- und Prozessentwicklung tragen Früchte: Die Meister und Abteilungsleiter in der Produktion reden viel mehr miteinander, haben ein besseres Verständnis füreinander und arbeiten selbständig an der Optimierung der Prozesse."
Sascha Freckmann, Werksleiter Kerpen, AHC Oberflächentechnik GmbH
  "Die Teilnehmer pilgern regelrecht zu den Bausteinen der Entwicklungsprogramme. Neben der Persönlichkeitsentwicklung, den Projekten und der Organisationsentwicklung entstehen Begeisterung und persönliche Netzwerke, die das Unternehmen in der Praxis nach vorne bringen."
Meike Schidt-Denter, Leiterin Personalentwicklung, Schmolz + Bickenbach
  "Erstklassige HR-Management-Beratung! Sehr erfahren und kompetent, das Ganze im Blick, auf die jeweilige Unternehmenskultur abgestimmt, mit konkreten Praxislösungen."
Udo Herrgen, Personalleiter, SatisFy GmbH
  "Enorm, welch gut gefüllten "Sack" mit Informationen und gut anwendbaren Tipps und Tricks Ihr uns in den bis jetzt durchgeführten Bausteinen vermitteln konntet."
Dirk Hansens, Verkaufsleiter, Härterei Hauck
         
 


Dr. Büser
Management Akademie

Marktstraße 10
D-65183 Wiesbaden
0611 34171971